Seminar: Fit für den Empfang
– Empfangstraining für die Anmeldung

Visitenkarte des Unternehmens –
für den 1. Eindruck gibt es keine 2. Chance

Mitarbeiterinnen am Empfang oder in der Telefonzentrale sind oft die ersten Kontaktpersonen für den Kunden. Sie sind die Visitenkarte und unsere Vorstellungen von ihnen sind klar: Stets freundlich, zuvorkommend und kompetent sollten sie sein.
Dieses motivierende Training macht alle fit, die täglich persönlichen Umgang mit Kunden oder Besuchern haben und darin sicherer werden wollen.

Sie erhalten die Möglichkeit sich durch Rollenspiel und durch direktes Feedback mittels Videoanalyse vorteilhaft zu präsentieren.

Inhalt:
  • Visitenkarte Empfang – Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance
  • Wie sieht ein professioneller, dynamischer erster Eindruck eigentlich aus (Aussehen, Haltung, Körpersprache)?
  • Interaktive Erarbeitung der Bedeutung des Empfangs
  • Erarbeitung: "Was erwarten Kunden und welche Eigenschaften zeichnen gute Mitarbeiter am Empfang aus?"
  • Kommunikation mit anspruchsvollen Kunden und der souveräne Umgang in Stresssituationen
  • Wie wichtig sind Blickkontakt und aktives Zuhören?
  • Wer sind unsere Kunden – Moderne Umgangsformen
  • Workload, wenn alles auf einmal kommt
  • Die 10 Gebote und mehr beim Telefonieren
  • Auf Wunsch "Training on the Job" (nur bei Inhouse-Seminaren)
Methodik:
  • Visualisierung durch PowerPoint-Präsentation
  • Rollenspiel
  • Gruppenarbeit, Diskussion
Ihr Nutzen: Neue Motivation, positive Haltung, Auffrischung der eigenen Kompetenz
Leitung: Sabine Neuwirth
Dauer: ca. 4 Stunden


Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns bitte.

Kundenstimmen

Und behalten Sie Ihren Elan und Ihr Engagement! Es hat uns super gefallen!!

Frau Neuwirth hat den Seminarinhalt mit sehr viel Freude, Herz und Fachwissen rübergebracht

Temperamentvolle, authentische Referentin - hervorragende Rhetorikerin! Sehr ansteckend und einprägsam.

Fachkompetente, sehr sehr freundliche und offene Referentin - gute Verbesserungsvorschläge für die Praxis.

Meine Kolleginnen waren begeistert von Ihnen und Ihrem Seminar.

Ihre Referentin

Sabine Neuwirth

Seminarübersicht

Alle Seminare auf einen Blick

Unsere kommenden Seminartermine

WannThemaOrtPreis
20.10.2017
13-17 Uhr
Fit für das TelefonMünchen€ 115,-
10.11.2017
13-17 Uhr
English for the ArztpraxisMünchen
ausgebucht
€ 115,-
11.11.-15.11.2017
9-17.30 Uhr
Zertifizierung Klinik- und Praxismanager für Tierärzte (VC)München€ 1180,-
17.11.2017
13-17 Uhr
English for the ArztpraxisMünchen€ 115,-
18.11.-22.11.2017
9-17.30 Uhr
Zertifizierung Klinik- und Praxismanager für TFA (VC)München€ 980,-
24.11.2017
13-17 Uhr
Fit für den EmpfangDüsseldorf€ 115,-
24.11.2017
14-18 Uhr
English for the ArztpraxisHamburg€ 115,-
01.12.2017
13-17 Uhr
Fit für den EmpfangMünchen€ 115,-
08.12.2017
13-17 Uhr
Hurra, eine BeschwerdeMünchen€ 115,-
09.12.-13.12.2017
9-17.30 Uhr
Zertifizierung PraxismanagerIn (MC)München€ 1080,-
15.12.2017
13-17 Uhr
Fit für den EmpfangMünchen€ 115,-