Training: Fit für das Telefon

Sichere Gesprächsführung auch in hektischen Zeiten

Ungeduldige Patienten warten, der Chef hat eine Bitte, die Kollegin eine Frage und dann klingelt auch noch ständig das Telefon.

Dabei spielt das Telefon in der Arztpraxis eine ganz zentrale Rolle - hier wird terminiert, aufgeklärt, organisiert und natürlich entsteht hier der allererste Eindruck.

Jetzt ist Ihr effizienter und trotzdem einfühlsamer Umgang mit den Patienten gefragt. Hier setzt dieses Seminar an: Sie erhalten praktische Tipps wie Sie mit schwierigen Patienten konstruktiv und souverän Lösungen finden.

Inhalt:
  • Gute Stimme, gute Stimmung - Visitenkarte Telefon
  • Das Ziel im Auge behalten - kompetente und sichere Gesprächsführung
  • Das perfekte Telefonat von A-Z
  • Punkten Sie mit dem Kommunikationsknigge: freundlich, kompetent, do's and don'ts
  • Die Nachricht hinter der Nachricht: Sender-Empfänger-Modell
  • Motiviert im Praxisalltag: Wie Sie es schaffen in allen Situationen auch innerlich ruhig zu bleiben
Methodik:
  • Visualisierung durch PowerPoint-Präsentation
  • Gruppenarbeit, Diskussion
Ihr Nutzen: Gesprächsführung mit prägnanter Kommunikation,
praktische Tipps für Ihren Alltag
Leitung: Sabine Neuwirth
Dauer: ca. 4 Stunden


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