Seminar: Hurra, eine Beschwerde!

Beschwerdemanagement: Seminar für professionellen Umgang mit schwierigen Tierhaltern

Beschwerden sind das Beste was Ihnen passieren kann. Denn jetzt wissen Sie, wo der Kundenschuh drückt. Wie Sie es schaffen lösungsorientiert und trotzdem gut gelaunt auf die Beschwerden einzugehen, erfahren Sie in diesem spannenden Seminar.

Inhalt:
  • 1. Kommunikation im Beschwerdefall
    • Was ist eigentlich ein Konflikt und ab wann beginnt er?
    • Verbale und nonverbale Kommunikation, do's and don'ts
    • Die 4 Seiten einer Nachricht: Sender-Empfänger-Modell
    • Effektive Gesprächstechniken

  • 2. Hurra, eine Beschwerde!
    • Motive, Perspektiven, Vorgehensweisen
    • Die 4 Persönlichkeitstypen, Eisbergmodell
    • Der professionelle Umgang mit nörgelnden Patienten
    • Lösungen für Ihre Konfliktsituationen
Methodik:
  • Visualisierung durch PowerPoint-Präsentation
  • Rollenspiel
  • Gruppenarbeit, Diskussion
Ihr Nutzen: Strategien zur Lösung von Konflikten
Leitung: Sabine Neuwirth
Dauer: ca. 4 Stunden


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Kundenstimmen

Frau Neuwirth hat den Seminarinhalt mit sehr viel Freude, Herz und Fachwissen rübergebracht

Temperamentvolle, authentische Referentin - hervorragende Rhetorikerin! Sehr ansteckend und einprägsam.

Fachkompetente, sehr sehr freundliche und offene Referentin - gute Verbesserungsvorschläge für die Praxis.

Ihre Referentin

Sabine Neuwirth

Unsere kommenden Seminartermine

WannThemaOrtPreis
13.10.2017
13-17 Uhr
English for the TierarztpraxisMünchen€ 115,-
11.11.-15.11.2017
9-17.30 Uhr
Zertifizierung Klinik- und Praxismanager für Tierärzte (VC)München€ 1180,-
18.11.-22.11.2017
9-17.30 Uhr
Zertifizierung Klinik- und Praxismanager für TFA (VC)München€ 980,-
01.12.2017
13-17 Uhr
Vom 1. Eindruck profitieren!München€ 115,-