Seminar:Schwierige Kundengespräche in der Tierarztpraxis

Erfolgreiche Kommunikation in schwierigen Situationen

Im Allgemeinen laufen Gespräche mit Kunden reibungslos.
Doch manchmal entstehen Situationen, die ein Gespräch erfordern, sei es weil ein Kunde sich über Behandlungsmethoden beschwert oder eigenständig einen Teil der Rechnung kürzt, ein anderer Kunde wird aggressiv oder weil Sie eine schwere Krankheit sensibel kommunizieren müssen.

Ihre Kunden haben dabei hohe Erwartungen an Sie und Ihr Team, sie möchten Informationen und Unterstützung von Ihnen. Wie geht man damit um, was ist jetzt richtig, was nicht und wie wahrt man die eigene Integrität? Wie Sie Ihren eigenen erfolgreichen Kommunika­tions-Weg finden und Ihren Kunden Halt, Sicherheit und mögliche Perspektiven geben, erfahren Sie in diesem praxisorientierten Seminar.

Inhalt:
  • Schwierige Themen und was dahinter steckt
  • Strukturierung von Gesprächen, IST-Analyse -> welche Lösungen gibt es
  • Von der Sach- zur Beziehungsebene: Die vier Seiten einer Nachricht nach Schulz von Thun
  • Bewußte Sprache (verbal, nonverbal) unterstützend einsetzen
  • Schwierige Kundengespräche erfolgreich meistern: Beispiele und der erfolgreiche Umgang
Teilnehmer-
kreis:
Tierärzte, leitende Praxismitarbeiter, Führungskräfte
Methodik:
  • Visualisierung durch PowerPoint-Präsentation
  • Diskussion
  • Rollenspiel
Ihr Nutzen: Verbesserung der Arzt-Kunden-Kommunikation durch Optimierung der Gesprächsführung, Sicherheit im Umgang mit schwierigen Gesprächen -> Reduktion der persönlichen Belastungen
Leitung: Sabine Neuwirth
Dauer: ca. 4 Stunden


Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns bitte.

Kundenstimmen

Und behalten Sie Ihren Elan und Ihr Engagement! Es hat uns super gefallen!!

Frau Neuwirth hat den Seminarinhalt mit sehr viel Freude, Herz und Fachwissen rübergebracht

Temperamentvolle, authentische Referentin - hervorragende Rhetorikerin! Sehr ansteckend und einprägsam.

Fachkompetente, sehr sehr freundliche und offene Referentin - gute Verbesserungsvorschläge für die Praxis.

Meine Kolleginnen waren begeistert von Ihnen und Ihrem Seminar.

Ihre Referentin

Sabine Neuwirth

Unsere kommenden Seminartermine

WannThemaOrtPreis
26.01.2018
13-18 Uhr
Erfolgreich führenMünchen€ 249,-
17.03.-21.03.2018
9-17.30 Uhr
Zertifizierung Klinik- und Praxismanager für TFA (VC)München€ 980,-
21.04.2018
9-13 Uhr
ExpertIn TFAHagen€ 115,-
21.04.2018
9-17.15 Uhr
Wirtschaftliche PraxisführungMünchen€ 395,-
30.06.-04.07.2018
9-17.30 Uhr
Zertifizierung Klinik- und Praxismanager für Tierärzte (VC)München€ 1180,-
24.11.-28.11.2018
9-17.30 Uhr
Zertifizierung Klinik- und Praxismanager für TFA (VC)München€ 980,-