Zusatzqualifikation:PraxisCoach – der Coach für alle Fälle

Souveräner Umgang mit schwierigen Patienten

Kennen Sie die Menschen, die jeden Tag etwas zu nörgeln haben?
Oder permanent negative Menschen oder Personen, die eine Rekla­mation derart unfreundlich vorbringen, dass man sich am liebsten umdrehen und weglaufen würde?

Diese Menschen wird es weiterhin geben. Aber jetzt gibt es Sie, den PraxisCoach, der in diesen Fällen ein gutes Wort, ein Lächeln und natürlich eine Lösung mitbringt und so die Zufriedenheit der Patienten und die Kompetenz der Praxis steigert. Freuen Sie sich auf eine exzellente praxisbezogene Zusatzqualifikation (25 h), die auch zur Weiterentwicklung Ihrer eigenen Persönlichkeit beiträgt.

Inhalt: Grundlagen-Coaching
  • Rapport: guten Draht zum Gegenüber herstellen
  • Aktives Zuhören,  Zirkuläres Fragen
  • Kognitives Umstrukturieren
  • Arbeit und Umgang mit Glaubenssätzen
  • Die Sprache des Körpers: Nonverbale Kommunikation bewußt einsetzen
  • Sprachetikette - Die Sprache hinter der Sprache: offene und werthaltige Kommunikation
  • Die eigene Sichtweise. Eine weise Sicht? (Eigene Werte und Überzeugungen)
  • Professionelle Gesprächsführung: nur mit dem Ziel im Kopf (Zielformulierung)
  • Das Beziehungs-Typmodell
  • Fresh up your day! Raus aus der Routine - rein in die Motivation!

Der erfolgreiche Umgang mit Konflikten, Beschwerden und verärgerten KollegInnen

  • Wann entsteht ein Konflikt und was genau steht dahinter?
  • Vorstellung Eisbergmodell
  • Die 4 Seiten einer Nachricht nach Schulz von Thun
  • Konstruktiver Umgang mit Kritik (sowohl beim Senden als auch beim Empfangen)
  • Hoffentlich versteht der mich jetzt nicht falsch. So sagen Sie Nein und jeder versteht Sie richtig
  • Übungen: Vom Problem zum Ziel
  • Gesprächs- und Fragetechniken
  • Körpersprache - Souveränes und sicheres Auftreten in jeder Situation
  • Gesprächsleitfaden für schwierige Gespräche


Methodik:
  • Visualisierung durch PowerPoint-Präsentation
  • Einzel- und Gruppenarbeit
  • Austausch mit der Gruppe
  • Praktische Übungen
  • Fallbeispiele
Ihr Nutzen: Souveräner Umgang mit schwierigen Patienten oder Personen
Leitung: Sabine Neuwirth


Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns bitte.

Ihre Referentin

Sabine Neuwirth

Unsere kommenden Seminartermine

WannThemaOrtPreis
15.12.2017
13-17 Uhr
Fit für den EmpfangMünchen€ 115,-
26.01.2018
13-18 Uhr
Erfolgreich führenMünchen€ 115,-
24.02.-28.02.2018
9-17.30 Uhr
Zertifizierung PraxismanagerIn (MC)München€ 1080,-
09.03.2018
13-17 Uhr
Fit für den EmpfangDüsseldorf€ 115,-
09.03.2018
13-17 Uhr
English for the ArztpraxisMünchen€ 115,-
16.03.2018
13-17 Uhr
Fit für den EmpfangMünchen€ 115,-
13.04.2018
13-17 Uhr
Fit für den EmpfangHamburg€ 115,-
20.04.2018
13-17 Uhr
English for the ArztpraxisHamburg€ 115,-
08.06.2018
13-17 Uhr
English for the ArztpraxisMünchen€ 115,-
23.06.-27.06.2018
9-17.30 Uhr
Zertifizierung PraxismanagerIn (MC)München€ 1080,-
14.09.2018
13-17 Uhr
Fit für den EmpfangHamburg€ 115,-
12.10.2018
13-17 Uhr
English for the ArztpraxisMünchen€ 115,-
19.10.2018
13-17 Uhr
Fit für das TelefonMünchen€ 115,-
20.10.-24.10.2018
9-17.30 Uhr
Zertifizierung PraxismanagerIn (MC)München€ 1080,-
09.11.2018
13-17 Uhr
Fit für den EmpfangDüsseldorf€ 115,-
07.12.2018
13-17 Uhr
Hurra, eine BeschwerdeMünchen€ 115,-
08.12.-12.12.2018
9-17.30 Uhr
Zertifizierung PraxismanagerIn (MC)München€ 1080,-
14.12.2018
13-17 Uhr
Fit für den EmpfangMünchen€ 115,-