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Seminar: Hurra, eine Beschwerde!
Beschwerdemanagement: Seminar für professionellen Umgang mit schwierigen Kunden
Beschwerden sind das Beste was Ihnen passieren kann. Denn jetzt wissen Sie, wo der Kundenschuh drückt. Wie Sie es schaffen lösungsorientiert und trotzdem gut gelaunt auf die Beschwerden einzugehen, erfahren Sie in diesem spannenden Seminar.
Inhalt: |
- 1. Kommunikation im Beschwerdefall
- Was ist eigentlich ein Konflikt und ab wann beginnt er?
- Verbale und nonverbale Kommunikation, do's and don'ts
- Die 4 Seiten einer Nachricht: Sender-Empfänger-Modell
- Effektive Gesprächstechniken
- 2. Hurra, eine Beschwerde!
- Motive, Perspektiven, Vorgehensweisen
- Die 4 Persönlichkeitstypen, Eisbergmodell
- Der professionelle Umgang mit nörgelnden Kunden
- Lösungen für Ihre Konfliktsituationen
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Methodik: |
- Visualisierung durch PowerPoint-Präsentation
- Rollenspiel
- Gruppenarbeit, Diskussion
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Ihr Nutzen: |
Strategien zur Lösung von Konflikten |
Leitung: |
Sabine Neuwirth |
Dauer: |
ca. 4 Stunden |
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