Seminar: Fit für den Empfang
– Empfangstraining für die Anmeldung

Visitenkarte des Unternehmens –
für den 1. Eindruck gibt es keine 2. Chance

Mitarbeiterinnen am Empfang oder in der Telefonzentrale sind oft die ersten Kontaktpersonen für den Kunden. Sie sind die Visitenkarte und unsere Vorstellungen von ihnen sind klar: Stets freundlich, zuvorkommend und kompetent sollten sie sein.
Dieses motivierende Training macht alle fit, die täglich persönlichen Umgang mit Kunden oder Besuchern haben und darin sicherer werden wollen.

Sie erhalten die Möglichkeit sich durch Rollenspiel und durch direktes Feedback mittels Videoanalyse vorteilhaft zu präsentieren.

Inhalt:
  • Visitenkarte Empfang – Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance
  • Wie sieht ein professioneller, dynamischer erster Eindruck eigentlich aus (Aussehen, Haltung, Körpersprache)?
  • Interaktive Erarbeitung der Bedeutung des Empfangs
  • Erarbeitung: "Was erwarten Kunden und welche Eigenschaften zeichnen gute Mitarbeiter am Empfang aus?"
  • Kommunikation mit anspruchsvollen Kunden und der souveräne Umgang in Stresssituationen
  • Wie wichtig sind Blickkontakt und aktives Zuhören?
  • Wer sind unsere Kunden – Moderne Umgangsformen
  • Workload, wenn alles auf einmal kommt
  • Die 10 Gebote und mehr beim Telefonieren
  • Auf Wunsch "Training on the Job" (nur bei Inhouse-Seminaren)
Methodik:
  • Visualisierung durch PowerPoint-Präsentation
  • Rollenspiel
  • Gruppenarbeit, Diskussion
Ihr Nutzen: Neue Motivation, positive Haltung, Auffrischung der eigenen Kompetenz
Leitung: Sabine Neuwirth
Dauer: ca. 4 Stunden


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