Seminar: Hurra, eine Beschwerde!

Beschwerdemanagement: Seminar für professionellen Umgang mit schwierigen Patienten

Beschwerden sind das Beste was Ihnen passieren kann. Denn jetzt wissen Sie, wo der Patientenschuh drückt. Wie Sie es schaffen lösungsorientiert und trotzdem gut gelaunt auf die Beschwerden einzugehen, erfahren Sie in diesem spannenden Seminar.

Inhalt:
  • 1. Kommunikation im Beschwerdefall
    • Was ist eigentlich ein Konflikt und ab wann beginnt er?
    • Verbale und nonverbale Kommunikation, do's and don'ts
    • Die 4 Seiten einer Nachricht: Sender-Empfänger-Modell
    • Effektive Gesprächstechniken

  • 2. Hurra, eine Beschwerde!
    • Motive, Perspektiven, Vorgehensweisen
    • Die 4 Persönlichkeitstypen, Eisbergmodell
    • Der professionelle Umgang mit nörgelnden Patienten
    • Lösungen für Ihre Konfliktsituationen
Methodik:
  • Visualisierung durch PowerPoint-Präsentation
  • Rollenspiel
  • Gruppenarbeit, Diskussion
Ihr Nutzen: Strategien zur Lösung von Konflikten
Leitung: Sabine Neuwirth
Dauer: ca. 4 Stunden


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Kundenstimmen

Und behalten Sie Ihren Elan und Ihr Engagement! Es hat uns super gefallen!!

Frau Neuwirth hat den Seminarinhalt mit sehr viel Freude, Herz und Fachwissen rübergebracht

Temperamentvolle, authentische Referentin - hervorragende Rhetorikerin! Sehr ansteckend und einprägsam.

Fachkompetente, sehr sehr freundliche und offene Referentin - gute Verbesserungsvorschläge für die Praxis.

Meine Kolleginnen waren begeistert von Ihnen und Ihrem Seminar.

Ihre Referentin

Sabine Neuwirth