Seminar: Erfolgreiche Kommunikation mit (schwierigen) Kunden

Freundlich abgrenzen mit der richtigen Gesprächstechnik.

Verständnislos, fordernd oder auch provokativ – wie kann man da ruhig bleiben oder gar eine Lösung finden? Schaffen Sie den Spagat zwischen wirtschaftlicher Abhängigkeit und dem zügigen Erreichen eigener Gesprächsziele. Erlernen und üben Sie professionelle Techniken der Gesprächsführung für ein konstruktives Ergebnis. Das spart Zeit und Nerven!

Inhalt:
  • Verbale/nonverbale Kommunikation → positive Haltung und Freundlichkeit als Ausgangsbasis
  • Warum wir uns so selten verstehen: Vorstellung Kommunikationsmodell
  • Paul Watzlawick – Man kann nicht nicht kommunizieren
  • Aufbau ALLER Gespräche in Konfliktsituationen: In 4 Schritten zur Lösung.
  • Schwierige Konflikt-/-Gesprächssituationen, auch am Telefon, mittels Techniken zügig und freundlich lösen, z. B. sehr ungeduldige Patienten
    → Ich-Botschaften
    → Sender-Empfänger-Modell
  • Viele Tipps für die erfolgreiche Kommunikation
  • Gesprächsziele erreichen – hinter dem Gesagten stehen und handeln:
  • Die Macht der eigenen Gedanken: Überdenken bisheriger Denkweisen und Perspektiven.
  • Spaß am Arbeiten: Gute Stimmung durch innere Balance und lösungsorientierte Kommunikation
  • Ihre Fälle aus dem Alltag – Lösungen für die Umsetzung
Methodik:
  • Visualisierung durch PowerPoint-Präsentation
  • Gruppenarbeit, Diskussion
  • Rollenspiel
  • Perspektivenwechsel
Ihr Nutzen: Dialoge souveräner und entspannter führen
Leitung: Sabine Neuwirth
Dauer: ca. 4 Stunden
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Ihre Referentin

Sabine Neuwirth

Nächster Seminartermin

Erfolgreiche Kommunikation mit (schwierigen) Kunden,
am 08.11.2024
in München
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